krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga AargauABGESAGT: Krebsvorsorge 2020

ABGESAGT: Krebsvorsorge 2020

07.09.2020
18:00 Uhr
Kantonsspital Baden, Hörsaal
Thema: Veranstaltung, Betroffene / Nahestehende, öffentlich, für Fachpersonen

ABGESAGT!

Prävention wirkt. Einige Risikofaktoren wie das Alter, das Geschlecht oder die familiäre Krebsveranlagung lassen sich selst mit einem gesunden Lebensstil nicht beeinflussen. Andere Faktoren sehr wohl: Wer nicht raucht, sich ausgewogen ernährt, sich regelmässig bewegt und seine Haut vor zu viel UV-Strahung schützt, senkt sein persönliches Krebsrisiko.  Mindestens ein Drittel aller Krebserkrankungen könnte vermieden werden, sagt die Weltgesundheitsorganisation WHO. Zudem: Früh erkannt, lassen sich gewisse Krebsarten besser behandeln und die Heilungschance steigt.

Zu den neuesten Erkenntnissen und Massnahmen in der Krebsvorsorge referieren PD Dr. med. Cornelia Leo, Leiterin Brustzentrum und Dr. med Clemens Caspar, Leiter Tumorzentrum am Kantonsspital Baden.

Bitte melden Sie sich an bis am Mittwoch, 2. September 2020 an, per Online-Formular, per Mail admin@krebsliga-aargau.ch oder 062 834 75 75.