krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_walliskrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga AargauMedikamentöse Krebsbehandlung - neueste Entwicklungen

Medikamentöse Krebsbehandlung - neueste Entwicklungen

26.02.2019
18:00 Uhr
Auditoruium Badergässli, Hirslanden Klinik Aarau
Thema: Veranstaltung / Event

Neue Erkenntnisse in der Biologie bösartiger Erkrankungen haben zu neuen Behandlungsmöglichkeiten geführt, die über die bisherigen Konzepte weit hinausgehen. Es gelingt immer gezielter in die Regulation der Krebszelle einzugreifen und das Wachstum zu kontrollieren. Grosse Fortschritte wurden auch auf dem Gebiet der Immunologie erzielt. Mit neuen Medikamenten kann das Immunsystem aktiviert werden, so dass die Tumorzellen gezielt abgetötet werden. Für diese Forschungsarbeiten wurde kürzlich der Medizinnobelpreis vergeben.

Was kann heute schon in der Klinik umgesetzt werden und welche Patienten profitieren von diesen Entwicklungen?

Diese und weitere Fragen werden am Vortrag von Dr. med. Andreas Jakob, Facharzt für allgemeine Medizin, Hämatologie und medizinische Onkologie am Tumorzentrum der Hirslanden Klinik Aarau, beantwortet.

Bitte melden Sie sich für dieses Infotreffen bis am Donnerstag, 21. Februar 2019 an, per Online-Formular, per Mail admin@krebsliga-aargau.ch oder 062 834 75 75.